Goldschmiedekurse

16 Jahre Goldschmiedekurse in unserer Landgoldschmiede.

Es war eine schöne Zeit. 

16 Jahre mit Laien in unserer Werkstatt Schmuck arbeiten hat viel Spaß gemacht. 

 

Wir hatten unzählige Besucher, die am Wochenende ein ganz individuelles Schmuckstück

selbst gewerkelt haben. Die Erfahrung handwerklich zu arbeiten, ein Ding, ein schönes Ding, fertigzustellen, war für die Teilnehmer eine elementare Erfahrung und stolz hielten sie am Ende ihr Schmuckstück in der Hand.

 

Auch das Arbeiten in der Gruppe, gemeinsames Essen, überhaupt der Austausch und das Sinnieren über Formen, Materialen und Arbeitstechniken war für viele so bereichernd, dass sie mir neuem Schwung in ihren Alltag zurückkehren konnten.

 

 

Nun, alles kann zu Ende gehen.

 

Durch die schwiereige Zeit der Pandemie, habe ich mich anderen Herausvorderungen gestellt und einen Etsy Shop eröffnet, der mir keine Zeit mehr für Kurse lässt.

 

www.etsy.com/de/shop/catchthelittlethings

 

 

Ich bedanke mich bei allen Kursteilnehmern für die tolle Zeit.

 

Mathilde Hagen

 

 

Diese Seite bleibt trotzdem als Erinnerung an diese instensive Zeit weiter bestehen.

 

 

 

 

 

Goldschmiedekurse HAGEN auf dem Lande
Schmuck selber machen
Landwerkstatt der Goldschmiede HAGEN

Erinnerungen an 16 Jahre Goldschmieden auf dem Lande.

Goldschmiedekurse HAGEN